News

Wenn Jugendliche Unruhe stiften

Wir haben letztes Jahr wieder vermehrt Reklamationen über problematisches Verhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsen erhalten. Verärgerte wie besorgte Bewohnerinnen und Bewohner des Quartierzentrums sowie weiterer Siedlungen haben die FGZ-Verwaltung um mehr Unterstützung gebeten.

Vorstand und Verwaltung sind der Meinung, dass Jugendliche Freiräume brauchen – auch in der FGZ. Jedoch sollen sich unsere Mitglieder sicher und wohl fühlen zuhause. Hier gilt es für eine Verwaltung eine gute Balance zu finden.

Wie diese bei der FGZ aussieht erfahren Sie im Rückblick auf eine Mieter/innenversammlung im Dezember 2023: Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung haben sich an diesem Anlass mit Bewohnenden zum Umgang mit Jugendlichen ausgetauscht, den Standpunkt der FGZ aufgezeigt und den Kurs im Umgang bei Regelmissachtung und Vandalismus bestärkt bzw. weitere Massnahmen definiert.

Bitte beachten Sie: Bei Störungen sollte in einem 1. Schritt selbst ein persönliches Gespräch mit den Heranwachsenden gesucht werden. Wenn sich das inakzeptable Verhalten einzelner Jugendlichen jedoch nicht bessert, bedarf es weitere Schritte zur Regulierung bspw. durch eine Fachstelle. Lesen Sie dazu mehr unten auf dieser Seite in der grünen Box.

Weitere Neuigkeiten

#
Bei Verwendung dieser Website stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. mehr Informationen