Setzt um für Sie: die Verwaltung

Die Verwaltung ist für sämtliche operativen Bereiche zuständig und kümmert sich um alle Ihre Anliegen. Ob in der Geschäftsstelle am Friesenbergplatz 1 oder im Regiebetrieb an der Arbentalstrasse 345: Wir sind gerne für Sie da.

Zuständig
fürs Geschäft

Die FGZ-Verwaltung besteht aus 4 Geschäftsbereichen: Vermietung und Mitglieder, Bauten und Aussenraum, Soziales und Genossenschaftskultur sowie Stabstellen, Finanzen und IT. Unsere Geschäftsleitung besteht aus dem/der Geschäftsführer/in und 3 Bereichsleiter/innen. Sie leiten je einen separaten Geschäftsbereich. Während der Vorstand die strategische Führung innehat, führt die Verwaltung das tägliche Geschäft.

Wir sind gerne
für Sie da
Montag–Freitag: 7.45–11.45 Uhr
Nachmittag: Termine auf Anfrage

Die 4 Bereiche
der Verwaltung

Vermietung und Mitglieder

Der Bereich kümmert sich um die Vermietung der Wohnungen und Reiheneinfamilienhäuser sowie der dazu-gehörigen Infrastruktur. Ausserdem nehmen die Mitarbeiter/innen dieses Bereichs die Anliegen der Mitglieder entgegen und bearbeiten sie. Dabei betreut jede/r Mitarbeiter/in jeweils ein bestimmtes Gebiet der FGZ.

Bauten und Aussenraum

Dieser Bereich ist die grösste Abteilung der FGZ und zuständig für alles, was mit Bauten und Aussenraum zusammenhängt.
Dazu gehören: Bauherrenvertretung, Immobilien-bewirtschaftung, Unterhaltsleistungen, insbesondere Maler-, Gärtner-, Reparatur- und Reinigungsleistungen.

Soziales und Genossenschaftskultur

Zu diesem Bereich gehören die sozialen Dienste Alters-betreuung und Sozialberatung sowie alles, was zum Engagement, zur Mitwirkung und zum Genossenschaftsleben gehört. Ebenfalls zu diesem Bereich zählen die Mitwirkungsgruppen und die Kompostberatung mit ihren vielen freiwillig engagierten FGZ-Mitgliedern.

Stabstellen, Finanzen und IT

Dieser Bereich führt die Buchhaltung, den Bankschalter der Geschäftsstelle und kümmert sich um die EDV-Infrastruktur bzw. alle IT-Belange. Zudem sind hier alle Stabstellen angegliedert: Assistenz, Kommunikation, Digitales und Prozesse, Innovation und Nachhaltigkeit.

Die 57 Menschen
im Team

Thomas Albrecht

Thomas Albrecht

Technik | HLKS-Fachmann

Kushtrim Bajrami

Maler

René Baumann

Technik | HLKS-Fachmann

Isa Berisha

Gärtner

Asllan Berisha

Hauswart

Sabina Berli

Sabina Berli

Bereichsleiterin Vermietung und Mitglieder

Pia Birrer

Altersbetreuung

Cornelia Bolliger

Altersbetreuung

Joe Bond

Josephine Bond

Teamleiterin Kommunikation

Eveline Caprez

Eveline Caprez

Assistenz Bauten und Aussenraum

Carla Coester

Bereichsleiterin Soziales und Genossenschaftskultur

Samuel Cooper

Samuel Cooper

Hauswart

Filipo De Nardis

Lernender

Samuel Dinis Fernandes

Gärtner

Roger Fischer

Maler

John Forster

Hauswart

Roger Frei

Teamleiter Technik

Anna Goldstein

Vermietung und Mitglieder

Eduard Hatt

Kompostberatung

Alex Häusler

Teamleiter Gärtner

Bernadette Imfeld

Teamleiterin Altersbetreuung

Nicole Isler

Immobilienbewirtschafterin

Dominique Jezler

Hauswart

Sabrina Jöhl

Stellvertretende Teamleiterin Hauswarte

Avdo Kovacevic

Hauswart

Beda Krapf

Projektleiter Bauherr

Tomasz Kufel

Projektleiter Bauherr

Simon Kägi

Sozialberatung

Duarte Alexandre Liborio Pires

Gärtner

Kurt Lienhard

Teamleiter Maler

Laura Loskant

Kommunikationsspezialistin

Miguel Martins

Gärtner

Tanja Meyer

Vermietung und Mitglieder

Evelyne Monstein

Vermietung und Mitglieder

Manuela Morell

Malerin

Karin Pfyl

Projektleiterin Bauherr

Angelo Pineroli

Maler

Flavio Pineroli

Maler

Andrea Quadri

Projektleiterin Digitales und Prozesse

Safet Qusaj

Gärtner

Gabriela Ribaut

Altersbetreuung

Kristian Schmucki

Assistenz Geschäftsleitung

Patrick Schwarz

Technik | Elektro-Fachmann

Martin Schweizer

Martin Schweizer

Geschäftsführer

Elena Schär

Vermietung und Mitglieder

Roger Seeholzer

Finanzen

Francesco Spanò

Hauswart

Daliborka Spasic

Altersbetreuung

Felix Stutz

Immobilienbewirtschafter

David Thoma

Projektleiter Innovation und Nachhaltigkeit

Quentin Ulfig

Lernender

Sokun Theary Ung

Finanzen

Jasmin Visconti

Assistenz und Events

Geri Vock

Gerhard Vock

Abteilungsleiter Unterhalt und Regiebetrieb

Marianne Weibel

Assistenz Immobilienbewirtschaftung

Daniela Ziswiler

Daniela Ziswiler

Bereichsleiterin Bauten und Aussenraum, Stv. Geschäftsführerin

Caroline Zurwerra

Vermietung und Mitglieder

Cyrill Zöbeli

Gärtner

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Wir sind gerne
für Sie da