Dank der Jugendarbeit des GZ Heuried und Fabian Küng haben wir auch dieses Jahr wieder die Streetsoccer-Anlage vom Sportamt der Stadt Zürich für 2 Wochen zur Verfügung gestellt erhalten. Herzlichen Dank! Und Anlass genug, um nach den grossartigen Fussballfesten von 2021 und 2022 auch dieses Jahr die Schienbeinschoner für ein Brombeeri-Streetsoccer-Grümpi anzuziehen.
Am Sonntag, 1.Oktober, traten 8 Teams mit je 4-5 Kicker/innen vom Bachtobel-Schulhaus und zugewandten Orten bei schönstem Wetter in 2 Turnieren an. Am Morgen kamen die 4 etwas älteren Teams an den Ball (Durchschnittsalter 9 bis 12 Jahre), am Nachmittag die etwas jüngeren (zwischen 7 und 9 Jahren). Trotz Siegeswillen und Ballfixierung der Spielenden kamen die vielen Zuschauenden in den Genuss fairer, fröhlicher und weitgehend schürfungsfreier Spiele. Altersunterschiede wurden ohne Murren der Gegner/innen mit Aufstockungen der jüngeren Teams kompensiert.
Tore fielen am Laufmeter und wurden, ebenso wie schöne Spielzüge und Kombinationen, von innerhalb und ausserhalb des Feldes gefeiert. Zur Stärkung der Fussballer/innen und Zaungäste standen belgische Waffeln, Popcorn sowie ein Grill zur Verfügung.
Die Siegerpokale gingen dieses Jahr an das Team Play Hard bei den Älteren, und an das Team Super Kickers bei den jüngeren Teilnehmenden. Alle Spieler/Innen erhielten zudem ein kleines Geschenk – besten Dank dem OK!
Und danke allen Nachbarn für die wohlwollende Unterstützung, vielleicht manchmal auch zähneknirschende Duldung des Geknalles. Wir bieten dafür viel Freude und Einsatz der Kinder sowie garantiert schönes Wetter für alle am Durchführungstag 😊
PS: Sollten sich auch Kinder aus dem Umfeld des Friesi-Schulhauses oder anderen Ecken unseres Quartiers dafür interessieren, im 2024 allenfalls ebenfalls am dannzumal vierten Brombeeri-Grümpi teilzunehmen, bitten wir um Mitteilung an vertrauensleute.rayon1@fgzzh.ch damit wir Euch informieren können, sobald wir wissen, wann’s wieder losgeht mit Netz und Banden.
Auf ein Wiedersehen und Wiedertschutten im 2024,
Stefano und Michael
Hier 2 Gruppenbilder unseres Grümpis: