News

Weitere Arbeiten in Tiefgaragen

Unsere periodische Überprüfung der Tiefgaragen hat letztes Jahr in einigen Garagen Hinweise auf Tragwerksdefizite aufgezeigt. Kurzfristig müssen wir die Bereiche mit verschiedenen Massnahmen absichern und einschränken.

Im Februar haben wir in der Etappe 7 im Einfahrtsbereich zwischen den Parkfeldern Holzstützen montiert, um die betroffenen Bereiche zu sichern. Auch in der Etappe 20 haben wir Defizithinweise in der Tiefgarage entdeckt und Stützen zwischen verschiedenen Parkfeldern montiert, welche die betroffenen Bereiche sichern.

In der Tiefgarage «Unterer Schweighof» der Etappen 10/11 und bei der Etappe 24 «Brombeeriweg» haben die Messungen gezeigt, dass die Belastung der Tiefgaragendecke 200 kg pro Quadratmeter nicht überschreiten darf. Deshalb mussten wir im Aussenbereich über den Tiefgaragen Teilflächen für die Benutzung einschränken. Die Bereiche sind gekennzeichnet und die Anwohnerschaft haben wir mit einem Brief informiert.

Diese einschränkenden Massnahmen sind vorübergehend, in den Einstellhallen der Etappen 7 und 20 bis voraussichtlich November, in den Etappen 10/11 und 24 bis voraussichtlich Juli 2023. Unsere Planer erarbeiten Projekte, um die Tragsicherheit der verschiedenen Tiefgaragen wieder ohne Einschränkungen zu gewährleisten. Die betroffenen Mieter werden wir vorzu über Neuigkeiten informieren.

Weitere Neuigkeiten

#
Bei Verwendung dieser Website stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. mehr Informationen