Bis zum 12. Januar haben wir 5 Bewerbungen für die beiden ausgeschriebenen Vorstandssitze erhalten: 4 Männer und eine Frau haben sich für die Positionen beworben. Nach den Gesprächen im Januar haben 2 Kandidaturen nun ihren Rückzug erklärt. Es folgen nun die weiteren Gespräche im Vorstand.
Am 1. April haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen. An diesem Anlass haben Sie ausserdem die Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu erfahren, wie die Findungskommission die Kandidaturen bewertet hat.
Für das Präsidium empfehlen sich sowohl eine Einzelkandidatur als auch ein Co-Präsidium. Zudem stellen sich die verbleibenden Kandidatinnen und Kandidaten für die Ergänzungswahlen vor. Gesucht werden insbesondere Erfahrungen in einem strategischen Führungsgremium sowie Fachkenntnisse in den Bereichen Bau und Finanzen.
Die Wahl der Vorstandsmitglieder und des neuen Präsidiums erfolgt an der Generalversammlung am 16. Juni 2025. Damit das Wahlergebnis möglichst demokratisch und im Einklang mit dem Willen der Gesamtgenossenschaft steht, ist Ihre Teilnahme wichtig.
Alle Informationen zu den Vorstandswahlen 2025 finden Sie hier.
Eckdaten Veranstaltung zu den Wahlen GV 2025:
Katholische Kirche St. Theresia,
Theresiensaal
Borrweg 80, 8055 Zürich