Bis zum 12. Januar haben wir 5 Bewerbungen für die beiden ausgeschriebenen Vorstandssitze erhalten: 4 Männer und eine Frau haben für die Positionen eine Kandidatur eingereicht. 3 Bewerbungen betreffen ausschliesslich den Fachbereich «Planung, Bau, Unterhalt». Eine Person hat Interesse an den Fachbereichen «Planung, Bau, Unterhalt» oder «Finanzen», eine Kandidatur bezieht sich nur auf den Fachbereich «Finanzen».
Die Anforderungsprofile für beide Sitze (siehe unten) wurden allen Bewerbenden zugestellt. Gespräche sind für Januar geplant. Änderungen sind möglich, falls Bewerbende nach den Gesprächen mit der FiKo oder der Lektüre der Profile ihre Kandidatur zurückziehen wollen.
Sobald die finale Zahl der Kandidaturen feststeht, kann der oder die Termin(e) zur Wahlveranstaltung festgelegt werden. Denn: Ob es einen oder mehrere Termine gibt, liegt an der Anzahl Kandidaturen. Fest steht bereits, dass es 3 Kandidaturen für das Präsidium gibt.
An der/den Wahlveranstaltungen können Sie sich ein Bild über die Kandidierenden machen. Gewählt wird an der GV am 16. Juni 2025.
Alle weiteren Informationen zu den Vorstandswahlen 2025 finden Sie hier. Details finden Sie zudem hier.
(Eine frühere Version dieses Beitrags informierte über insgesamt 4 Bewerbungen. Dies, da eine Bewerbung leicht verspätet bei der FiKo eingetroffen ist.)
Hier finden Sie die Anforderungsprofile für die ausgeschriebenen Vorstandssitze:
Vorstandssitz Fachbereich Finanzen
Vorstandssitz Fachbereich Bau, Planung und Unterhalt