Als Samichlaus, Schmutzli und Cléo Mitte Nachmittag ankamen, warteten schon sehr viele Kinder darauf, ein Verslein oder ein Lied vorzutragen. Alle Kleinen erhielten ein Samichlaus-Säckli und die Grossen die Gelegenheit für ein herziges Fotosujet.
Auf dem Platz war derweil allerlei los: Es gab Glühwein, Organgenpunch und heisse Marroni, das Glücksrad drehte ohne Unterbruch. Alles funktionierte trotz der Schneemassen, die am Vormittag mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter der FGZ-Gärtnerei zuerst noch aus dem Weg geräumt werden mussten … und noch immer schneite es. Der Weihnachtswald liess sich deshalb nicht wie geplant mit den Wünschen aller Menschen aus dem Quartier schmücken: Die Tännchen waren komplett zugeschneit, glitzerten aber zauberhaft in den Lichterketten.
Der Samichlaus-Anlass fand erstmal in dieser Form auf dem Friesenbergplatz statt. Die Mitwirkungsgruppe Freizeit.FGZ freut sich sehr, dass so viele Genossenschafterinnen und Genossenschafter und andere Familien aus dem Quartier trotz Schnee und Kälte vorbeischauten. Vielen Dank auch den Helferinnen und Helfern, die den ganzen Nachmittag ausgeharrt haben.
Apropos Fotosujet: Alle, die Lust hatten, konnten im Photo-Bus Platz nehmen und Fotos von sich, im Freundeskreis oder mit der Familie knipsen lassen. Zum Andenken gab’s einen Ausdruck.
Selbst der Samichlaus und Schmutzli konnten nicht widerstehen!